Donez“ Singgruppe des SAV OG Lindach/ OG Alfdorf

Schon vor über 50 Jahren haben sich sangesfreudige Mitglieder der Ortsgruppe Alfdorf vom Schwäbischen Albverein zu einer Singgruppe zusammengeschlossen.

Seit nunmehr 35 Jahren singen auch Mitglieder der Ortsgruppe Lindach mit.

Die Gruppe besteht aus knapp 20 Mitgliedern, von denen einige den Gesang mit Gitarrenklängen begleiten.

Das Liedgut – alpenländische und schwäbische Folklore, natürlich auch Wein- / Wanderlieder und alte Volkslieder, manch gängiger Schlager – kurz gesagt: Ein bunter Lieder- und Melodienstrauß.

Jeder -männlich oder weiblich, alt oder jung- ist herzlich eingeladen zum gemeinsamen Singen im Albverein. Unten stehend die Termine der Singgruppe "Alfdorf/Lindach" mit Chorleiter "Donez" (Anton Schäfer).

Die Singstunden sind 14-tägig mittwochs 19.00 Uhr im Wechsel in Alfdorf im Vereinsraum der Sporthalle oder im Vereinsraum des Kleintierzuchtvereins „Hennahäusle" in Lindach. Eine Mitfahrgelegenheit für die Auswärtsfahrten ist nach Absprache möglich.

Bei Fragen und Anliegen stehen Ihnen Uli Bader unter Telefon 07171-74873  und Eberhard Geiger unter Telefon 07171-74755 gerne zur Verfügung.

Terminplan 2024

Ein Foto unserer Singgruppe bei einer Probe.

Unsere Gitarrengruppe

Jeden Montag Nachmittag trifft sich unsere kleine aber feine Gitarrengruppe in der Schutzhütte.

Über Zuwachs und Gäste würden wir uns freuen.

Bei Rückfragen steht Ihnen Anton Schäfer unter Telefon 07173 / 915710 gerne zur Verfügung.