Albverein Lindach Logo

Werde Mitglied im Schwäbischen Albverein

Wir würden uns freuen auch Sie als Mitglied in unserer großen Albvereins-Familie begrüßen zu dürfen.

Vater-Kind-Wochenende 2014 im Altmühltal

Nachfolgend eine Aufstellung über die Jahresbeiträge unserer Ortsgruppe ab 2024:

Einzelmitglied: 44,- €*

Kinder unter 14 Jahre: 5,- €*

Jugendliche ab 14 Jahre und Auszubildende oder  Studenten bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres: 18,- €*

Familien/(Ehe-)Paare (einschl. aller Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres): 60,- €*

Alleinerziehende (einschl. aller Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres): 36,- €*

Sie erhalten dafür folgende Vergünstigungen:

jährlich eine Wanderkarte 1:35000 als Vereinsgabe

alle 3 Monate die Vereinszeitschrift „Blätter des Schwäbischen Albvereins“

freier Zutritt zu den vereinseigenen Aussichtstürmen (einschließlich Familie)

jährlich eine verbilligte Übernachtung in einem der vereinseigenen Wanderheime

ermäßigte Preise bei Lehrgängen und Freizeiten des Hauptvereins und der Albvereinsjugend

Vorzugspreise für die Verlagswerke des Vereins

Eine Beitrittserklärung gibt es hier zum herunterladen oder Sie melden sich online über das gesicherte Portal des Hauptvereins an.

Die Datenschutzhinweise für Neumitglieder finden Sie hier.

Information für Familienmitgliedschaften
Jugendliche/Auszubildende/Studenten fallen nach Vollendung des 27. Lebensjahres automatisch aus der Familienmitgliedschaft und werden als Einzelmitglied weitergeführt. Fragen dazu beantwortet gerne Reiner Scholz unter Telefon 07171-71220.

* Stand: Dezember 2023, Irrtum und Änderungen vorbehalten.