Archiv

Weinausfahrt am 30.10.2021
von Andreas Pusch am 11.10.21

Änderung

Wegen Problemen im Besen „Alte Schreinerei“ in Weil im Schönbuch können wir dort nicht hin.

Die Weinausfahrt geht nach Reisach bei Löwenstein in den Besen „Seeblick“ der Familie Schmid.

Wir fahren mit dem Bus nach Reisach und werden dort dann wieder eine Wander- bzw. Kaffeegruppe bilden.

Aus Termingründen kann der genaue Ablauf noch nicht festgelegt werden.

Kosten für Busfahrt und Musik (je nach Teilnehmerzahl) ca. 25.- Euro.

 

Wir starten um 13:00 Uhr an der Omnibusgarage der Firma Kolb in Lindach, Schloßstraße 52.

Rückfahrt ca. 20:30 Uhr.

 

Anmeldung und Infos ab sofort bei:

Hans Niederberger, Tel. 07171/71840 und

Manne Horlacher 0176-24071864

 

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Regeln der Corona-Richtlinien.




Halbtageswanderung: Zwischen Kocher und Brenz
von Andreas Pusch am 07.10.21

Wir starten um 13:00 Uhr in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz des Kleingartenverein Königsbronn gleich am Ortseingang. Von dort aus geht es zunächst entlang der Kleingartenanlage zum Seegartenhof. Bei der Europäischen Hauptwasserscheide überqueren wir dann die B29. Hier beginnt dann bereits das Industriegebiet Südwerk von Oberkochen. Zwischen dem Waldrand und dem Südwerk auf der linken Seite erreichen wir nach ca. 30 Minuten bei leichtem Anstieg Oberkochen. Bei der Forellenzucht am Kocherursprung überqueren wir dann wieder die B29 und erreichen dort den Wanderparkplatz. Nicht nehmen lassen wir uns nun den kleinen Abstecher zum Kocherursprung. Zurück geht es anschließend wieder über den Seegartenhof zur Ziegelhütte. Sofern in der Waldschenke Ziegelhütte Platz vorhanden ist und Bedarf besteht, können wir dann dort einkehren. Von hier aus ist es dann nicht mehr weit bis zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

 

Wegstrecke: ca. 10 km

Höhenmeter: gering

Gehzeit: ca. 2,5 bis 3 Stunden

Treffpunkt: 13:00 Uhr beim Netto-Markt in Lindach

Führung: Uli Bader, Tel. 07171/74873 

 

Wir müssen eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten und werden hierfür persönliche Daten erheben.

Da die Wanderung im Freien stattfindet, gelten hierfür keine Einschränkungen. Ansonsten gelten die aktuellen Corona-Regeln.




Tageswanderung „Löwenpfad Felsenrunde“ am 05.09.2021
von Andreas Pusch am 31.08.21

Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Oberböhringen.

Um einige Höhen- und Kilometer zu sparen beginnen wir die Wanderung in Oberböhringen.

Von Oberböringen wandern wir zum Ramsfels weiter zum Dreimännersitz und über den Michelsberg zum Jungfrau- und Hausenerfelsen weiter über die Sandgrube(höchster Punkt der Wanderung 751m) zurück nach Oberböhringen.

Die Wanderung bietet herrliche Ausblicke ins Filstal und zum Hohenstaufen. Bei guter Sicht sogar bis zu den Alpen. 

 

Treffpunkt: 9.00 Uhr beim Netto-Markt in Lindach

Wanderstrecke ca. 12 km; Gehzeit ca. 4 Stunden

Bitte Getränke und Rucksackvesper mitnehmen

Führung und evtl. Rückfragen: Hans Niederberger, Telefon: 07171/71840

 

Wir müssen eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten und werden hierfür persönliche Daten erheben.

Da die Wanderung im Freien stattfindet, gelten hierfür keine Einschränkungen. Ansonsten gelten die aktuellen Corona-Regeln.