Wanderung „Weite Wege am Kalten Feld“ am Sonntag, den 9. Juli 2023
von Andreas Pusch am 28.06.23

Wir fahren in Fahrgemeinschaften zum Furtlepaß, wandern unterhalb des Eierbergs entlang und hinunter zum Ziegenstall. Dann über die Straße ins Eggental und oberhalb von Degenfeld über Ochsenbergsteige und Mulde zu den Schanzen. Weiter auf dem Carina-Vogt-Weg und durch den Wald teilweise steil hinauf zur Kreuzberghütte. Dort finden wir hoffentlich eine freie Bank für eine späte Mittagsrast (Hütte geschlossen). Anschließend der Hangkante entlang zum Kreuz über Nenningen und über den Galgenberg Richtung Kaltes Feld. Vom Sattel gewinnen wir wieder Höhe, genießen am Christentalfels die Aussicht und biegen dann ab zum Kaltgetränk am Franz-Keller-Haus. Abstieg über Hornberg zum Dreikaiserberge-Blick und am Schafstall vorbei zurück zum Auto, wobei ein Abstecher zur Skihütte noch ein paar zusätzliche Höhenmeter beisteuern könnte.

Treffpunkt: 11:00 Uhr beim Parkplatz Netto-Markt Lindach

Wegstrecke: ca. 20 km, ca. 500 Höhenmeter