„Die Nordostalb zu Gast“ in Abtsgmünd am Sonntag, den 2. Oktober 2022
von Andreas Pusch am 20.09.22

Liebe Wanderfreunde,

nach 2-jähriger Corona-Pause treffen sich die Albvereins-Gruppen des Nordostalbgau‘s zu ihrem traditionellen Regionalen Familien-Wandertag.
Start aller Wanderungen ist das Gelände „WERK 3“ der Fa. Kessler & Co., Abtsgmünd an der Hüttlinger Straße 18-20.

Ab 07:00 Uhr starten die angebotenen Wanderungen:

- Kochertal-Blick 9:00 Uhr
- Leintal-Blick 9:00 Uhr
- Kirchen-Schlösser-Burgen-Tour 7:00 Uhr
- Dorfrunde in Abtsgmünd 10:00 Uhr
- Pedellec-Tour vom Kochertal ins Leintal 10:00 Uhr

Lediglich die Familien-Wanderung zum „Eulen-Erlebnis“ nach Leinroden startet an der Kreuzung Erlesweg/Birkenweg (Zufahrtsstraße zum Wanderheim). Start um 9:00 Uhr.

Ziel aller Wanderrouten ist das Vereinsgelände der OG. Abtsgmünd am Laubbachstausee, wo der Tag mit einem unterhaltsamen Programm ausklingt. Ein Kinder-und Jugendprogramm runden den Nachmittag ab.
Detaillierte Informationen sind in einem Programm-Flyer zusammengefasst und unter abtsgmuend.albverein.eu hinterlegt.
Am Startplatz (Kessler & Co.) können sich Wanderer mit Kaffee und Butterbrezeln stärken. Ebenso können Essens- und Getränke-Bons für den Mittagstisch am Wanderheim erworben werden.

Treffpunkt um 8:00 Uhr mit PKW beim Netto-Mark in Lindach.

In Fahrgemeinschaften geht es nach Abtsgmünd zum Regionalwandertag. Wanderstrecken siehe Ausschreibung.

Flyer und Unterlagen gibt es bei Bernd Maile oder im Internet auf der Homepage abtsgmuend.albverein.eu

Wanderführer:

Uli Bader, Tel.: 07171 / 74873

Bernd Maile, Tel.: 07171 / 72405 oder 0160-94402881

Gäste sind immer herzlich willkommen.