Tageswanderung Löwenpfad „Berta-Hörnle-Tour“ am Sonntag, den 4. September 2022
von Andreas Pusch am 22.08.22

In Fahrgemeinschaften geht es nach Bad Boll zum Parkplatz P3 / Pappelweg bei der Reha-Klinik.

Der Löwenpfad „Berta-Hörnle-Tour“ wurde vom Deutschen Wanderverband als Rundweg in der Kategorie „Traumtour“ zertifiziert.

Vom Parkplatz führt der Wanderweg am Schützenhaus vorbei zum Tempele mit herrlichem Blick auf die Drei Kaiserberge. Von dort führt die Tour bergauf zum Hörnle mit seiner schönen Aussicht.

Es geht hinauf zum Kornberg und über die Baumallee zur Kornberghütte. Hier findet die Mittagsrast statt. Weiter geht es nördlich auf einem Fahrweg und am Albtrauf entlang zu den Resten der namesgebenden Bertaburg und hinab zur Boller Heide. Hier trifft die Tour auf den Albtraugängerweg, dem Weg folgend bis zur Silberpappel, über den Sinneswandelweg gelangt die Wandertour zurück zum Ausgangspunkt.

Bitte Getränke und Rucksackvesper mitnehmen.

Treffpunkt: 9:00 Uhr mit PKW beim Netto-Markt in Lindach

Wanderstrecke: 14,5 km

Gehzeit: ca. 4,5 Stunden, ca. 450 Höhenmeter (Auf- und Abstieg)

Wanderführer: Hans Niederberger, Tel.: 07171/71840

Gäste sind immer herzlich willkommen.