Tageswanderung: „Löwenpfad – Filstalgucker“ am Sonntag, 10. Juli 2022
von Andreas Pusch am 28.06.22

Achtung: Terminverlegung vom 17.07.2022 auf den 10.07.2022

Wir fahren in Fahrgemeinschaften über Geislingen nach Türkheim und parken gleich am Ortsanfang rechts der Straße (Fa. Claus).

Nach kurzer Wegführung durch den Ort geht es durch Wiesen und Felder in den Buchenwald. Nördlich von Wittlingen kommen wir wieder auf freies Feld. Dann führt der Weg auf schmalem Pfad immer am Albtrauf entlang. Am Tiroler Felsen und am Geiselstein gibt es schöne Ausblicke ins Rohrbachtal (Geislinger Steige). Nach einer Rast beim Geiselsteinhaus wandern wir weiter zum Ostlandkreuz hoch über Geislingen. Über die Albhochfläche und wieder am Trauf entlang kommen wir zum Kahlenstein. Dort blicken wir hinunter ins Filstal nach Bad Überkingen. Bald erreichen wir den letzten Aussichtspunkt Burgstall und sind dann wieder in Türkheim.

Bitte Rucksackvesper mitnehmen.

Treffpunkt: 9:30 Uhr mit PKW beim Netto-Markt in Lindach

Wegstrecke: ca. 13 km

Gehzeit: ca. 4 Stunden, ca. 150 Höhenmeter bergauf und bergab

Wanderführer: Siegfried Bareiß, Tel.: 07171/71094

Gäste sind uns herzlich willkommen.