Auftakt zum Projekt „Lust am Wandern“
von Andreas Pusch am 17.06.15

Lust am Wandern

Am 10. Juni 2015 um 15.00 Uhr startete in Lindach, an der katholischen Kirche, eine ungewöhnliche Gruppe zu ihrer ersten Wanderung mit dem Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Lindach in Kooperation mit dem DRK Schwäbisch Gmünd.

Wandern für Jedermann, das hieß auch Mitmenschen mit Demenz oder einem anderen Handicap waren eingeladen. In Begleitung von Carola Maile (SAV) und Melanie Ripper (DRK) setzte sich die Gruppe von 16 Personen freudig in Bewegung. Bei trockenem Wetter und einer leichten Brise ging es über Wiesen und Feldwegen vorbei am Fauser`schen Hof in Richtung Albvereinshütte am Schelmenwasen (ca.6 km). Dort erwartete die Wanderfreunde Kaffee und Kuchen. In geselliger Runde fanden noch viele nette Gespräche statt, bevor es hieß wieder zu den Fahrzeugen aufzubrechen.

Nach Meinung aller Beteiligten war es ein schöner Nachmittag, der zur Wiederholung auffordert.