Archiv

Absage Jahreshauptversammlung und Waldweihnacht 2020
von Andreas Pusch am 18.11.20

Auf Grund der momentanen Situation und den damit verbundenen Restriktionen in der Coronazeit wird die geplante Jahreshauptversammlung des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Lindach, am Samstag, den 05.12.2020, abgesagt. Ein neuer Termin für die Veranstaltung wird zum Anfang des neuen Jahres 2021 festgelegt und rechtzeitig veröffentlicht.

 

Auch die alljährliche Waldweihnacht an unserer Schutzhütte, am 23.12.2020, wird abgesagt und entfällt für dieses Jahr ersatzlos.

 

Ich wünsche uns Allen Gesundheit, Geduld und Zuversicht für die kommende Zeit.

 

Bleibt gesund verliert nicht den Humor.

 

Bernd Maile

1. Vorstand




In den Weinbergen im Remstal - Sonntag, 4. Oktober 2020
von Andreas Pusch am 28.09.20

Endlich gibt es wieder eine Wanderung. Wir freuen uns alle darauf, doch müssen wir uns auch an die Vorgaben halten.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Daher bitten wir um Anmeldung bis 01.10.2020 bei den Wanderführern.

Bitte denkt an einen Mund- und Nasenschutz.

 

In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Bahnhof in Beutelsbach. Dort beginnt die Wanderung zur Burgruine Kappelberg. Aussichtsplatz „Drei Riesen“, über den Höhenrücken mit Blick ins Remstal am Wasserwerk vorbei zum Wanderparkplatz Pfaffenholz Richtung Schnait. Von Schnait übers Silchermuseum unterhalb der Weinberge zurück nach Beutelsbach.

 

Treffpunkt: 13.00 Uhr beim Netto-Markt in Lindach.

Wanderstrecke: ca. 12 km

Gehzeit: ca. 3 - 3,5 Std.

Führung: Uli & Hendrik Bleicher, Tel.: 07171/77183